Veranstaltungssuche

Janno den Engelsman. "Marktkonzert".

Marktorgelmusik in De Kopermolen.

Dienstag 18.06.2024 um 12 Uhr

Heute spielt Janno den Engelsman ein Marktorgelkonzert in der Vaalser Kopermolen.

Die niederländische Provinz Limburg besitzt eine reiche Orgellandschaft mit zahlreichen gut erhaltenen historischen Orgeln. Diese erklingen jeden Sommer während des SOL-Festivals, in dem über mehrere Wochen hinweg Orgelkonzerte mit namhaften Ausführenden stattfinden. Das Marktkonzert in der Vaalser Kopermolen am 18. Juni ist Teil des Festivals. Zu Gast ist Janno den Engelsman.

Engelsman studierte Orgel, Cembalo und Kirchenmusik in Utrecht und nahm weiter Unterricht bei Liuwe Tamminga in Bologna. 2007 erhielt er außerdem seinen Master of Music als Carilloneur – Spieler der großen Glockenspiele, die in manchen Kirchtürmen zu finden sind. Seine Konzertaktivitäten erstrecken sich auch auf dieses Instrument, wie z.B. auf Carillon-Konzert in den USA 2009 und 2011. Er ist Titularorganist der Gertrudiskerk in Bergen op Zoom und Stadts-Carilloneur von Zierikzee.

Übersicht

Ort: De Kopermolen
Von Clermontplein 11
6291 AT Vaals
Links: De Kopermolen

Bildergalerie

Janno den Engelsmann © Veranstalter Janno den Engelsmann © Veranstalter

Kartenvorverkauf

Eintritt frei, Spenden erbeten.