Veranstaltungssuche

"Der Kontrabass".

Einakter von Patrick Süskind (Das Parfüm) mit Ben Ossen.

Montag 15.08.2022 bis Dienstag 16.08.2022 um 20 Uhr

Dieser Jemand ist lebenslänglich verbeamteter Kontrabassist im Staatsorchester. Nun ja, es gibt Schlimmeres, sollte man meinen. Doch die bittere Realität: ES GEHT KAUM SCHLIMMER! Inwiefern? - Hingehen und erleben!

Unglücklich verliebt in eine Mezzosopranistin des Opernensembles, die ihn weder kennt noch beachtet, ist er der festen Überzeugung, dass er – trotz seines sperrigen Instrumentes – offenbar völlig unsichtbar für die Gesellschaft ist und dass die Wurzel allen Übels nur einer sein kann: DER BASS. Der Bass, durch den er überhaupt erst als Musiker existieren kann, mit dem er sich identifiziert, ist gleichzeitig der Grund für seine soziale Isolation. Ständig ist er im Weg, immer und überall ist er eine Last, ein Kreuz. Und was ist der Lohn für all diese Mühen? NICHTBEACHTUNG! Das große Geltungsbedürfnis des Jemand bleibt durch den Kontrabass auf voller Linie unbefriedigt. Was tun?! Wie ausbrechen aus diesem Kreislauf der Hass-Liebe? Die Ideen hierfür sind so absurd, wie zahlreich.

Übersicht

Ort: Stadthalle
Annastraße 2-6
52477 Alsdorf
Links: Stadthalle Alsdorf

Kartenvorverkauf

Stadthalle Alsdorf. Ticket-Hotline: 02405 - 94102 Ticketshop Stadthalle:
Mo.-Fr. von 15 -19 Uhr
Sa. 10-13 Uhr