Veranstaltungssuche

Oliver Czarnetta. "Goldene Gedanken".

Benefiz-Ausstellung zugunsten der Hospitzstiftung Region Aachen. 1. bis 15. Juli.

Montag 13.07.2020 bis Mittwoch 15.07.2020 um 09.30 Uhr

Dieses Jahr sind bereits zahllose Kulturveranstaltungen gegebenem Anlass zum Opfer gefallen, so auch einige der Hospizstiftung Region Aachen.

Das gesellschaftliche Leben stand lange Zeit nahezu still. Alles ging etwas langsamer und es war Raum zum Überlegen und Grübeln. Goldene Gedanken macht sich auch der Aachener Bildhauer, Kunsthistoriker und Philosoph Oliver Czarnetta (*1966 in Stolberg) schon länger und schuf 2012 eine gleichnamige Serie von kleinstformatigen Plastiken.

30 Arbeiten aus dieser Reihe sowie eine lebensgroße Plastik aus der Reihe Spektrum stellen der Künstler selbst und die Galerie Am Elisengarten nun für eine Benefiz-Aktion zur Verfügung.

Die hier aufgeführten Unikate werden im Zeitraum vom 1. bis 15. Juli in den Räumen der Galerie ausgestellt. Dort können die Miniaturen zum Sonderpreis von 200 Euro pro Stück und die große Plastik zum Sonderpreis von 2400 Euro erworben werden. Im Preis inbegriffen ist ein von Oliver Czarnetta in Eigenleistung erstellter Katalog Goldene Gedanken in Kalenderform.

Der Erlös dieser Aktion kommt zu 100 Prozent der Hospizstiftung Region Aachen zugute.

Übersicht

Ort: Galerie Am Elisengarten
Hartmannstraße 6
Aachen
Links: Galerie am Elisengarten

Bildergalerie

Oliver Czarnetta, Bionik, 2012 İLothar Schnepf, Köln Oliver Czarnetta, Bionik, 2012 İLothar Schnepf, Köln