Veranstaltungssuche

Digitale Live-Tour "Der gekaufte Kaiser". Centre Charlemagne.

Ausstellung. Digital.

Sonntag 11.04.2021 um 16 Uhr

Auch in Zeiten der Pandemie sollen Menschen die Möglichkeit haben, städtische Kulturangebote zu nutzen.

Über digitale Führungen kann man nun sicher von daheim die Ausstellung "Der gekaufte Kaiser" genießen.

In einer Zoom-Konferenz führen Kuratorinnen und Kuratoren der Route Charlemagne sowie Vermittlerinnen und Vermittler des Museumsdienstes live durch die Ausstellung. Sie geben Einblicke in die Ausstellungsarchitektur, präsentieren Raumansichten und stellen ausgewählte Exponate vor. Die Teilnehmenden können Fragen stellen oder einfach nur zuhören. Die Teilnahme ist kostenlos.

„Wir werden dieses Format weiter ausbauen und wünschen uns viele Interessenten. Auch nach Ende der Pandemie möchten wir das neue Angebot fortführen, um den Bürgerinnen und Bürgern, die nicht den Weg in unsere Häuser finden können, Kulturgenuss zu bieten“, betont Irit Tirtey, kaufmännische Leiterin des Kulturbetriebs der Stadt Aachen.

Die Voraussetzungen zur Teilnahme an der ZOOM Konferenz sind ein internetfähiges Endgerät (Computer, Tablet, Smartphone o.ä.) mit Breitband-Internetanschluss sowie eine gültige Mailadresse. Die Teilnehmenden erhalten einen Link per E-Mail für die Zoom-Konferenz und wählen sich kurz vor Führungsbeginn mit diesem Link ein.

Information und Anmeldung:

Museumsdienst Aachen, Tel.: 0241/432-4998 oder museumsdienst@mail.aachen.de

Die Ausstellung "Der gekaufte Kaiser. Die Krönung Karls V. und der Wandel der Welt" ist der erste von drei Teilen der Trilogie "Dürer – Karl V. – Aachen". Mehr zu diesem Ausstellungsprojekt unter www.duerer2020.de.

Übersicht

Ort: Online
World Wide Web
Links: Centre Charlemagne
Museumsdienst Aachen

Bildergalerie

Dilara Uygun, Kuratorin im Centre Charlemagne ©Stadt Aachen/Holger Hermannsen Dilara Uygun, Kuratorin im Centre Charlemagne ©Stadt Aachen/Holger Hermannsen