Veranstaltungssuche

"Kunstpause digital". "Tintoretto: Porträt eines Mannes".

Kuratoren erklären Werke.

Dienstag 29.09.2020 um 13 Uhr

In Corona-Zeiten kommt die Kunstpause digital nach Hause. Jeweils dienstags um 13.00 Uhr wird ein Video online gestellt, in dem Kuratoren in knapp zwei Minuten erstaunliche Werke erklären. Viel Spaß beim Zuschauen und Zuhören!

@suermondtludwig auf Facebook und Instagram

Die umfangreiche Herstellung offizieller Herrenportraits von Jacopo Tintoretto definierte einen nahezu normativen Prototyp für venezianische Portraits Ende des 16. und Anfang des 17. Jahrhunderts, vielleicht sogar mehr noch als die von Tizian. Der geschicktere und originellere Nachfolger Jacopos war sein Sohn Domenico, der auch ein ausgezeichneter Historienmaler und an allen wichtigen öffentlichen Aufträgen der Serenissima beteiligt war. Dabei blieb auch er der herausragendste Portraitmaler Venedigs seiner Zeit.

Mit Sarvenaz Ayooghi

Übersicht

Ort: Online
World Wide Web
Raum / Saal:@suermondtludwig auf Facebook und Instagram
Links: Suermondt-Ludwig-Museum

Bildergalerie

Suermondt-Ludwig-Museum ©Iris Nadenau Suermondt-Ludwig-Museum ©Iris Nadenau