Veranstaltungssuche

Mock Deer (London).

Konzert,

Samstag 27.04.2024 um 20 Uhr

Mock Deer (Ricky Damiani) ist ein in London lebender Sänger und Songwriter. Obwohl er einen Großteil seines Lebens in Nordwales und Manchester verbrachte, ist er durch seine produktive Zusammenarbeit mit Künstlerkollegen aus der Stadt und darüber hinaus zu einem festen Bestandteil der unabhängigen Musikszene der Hauptstadt geworden.

Er tourte ausgiebig durch Großbritannien, Europa und Kanada und stand gemeinsam mit Künstlern auf der Bühne wie The Burning Hell (Can), Simon Joyner (US), Joan Shelley (US) und Brent Cobb (US). Er trat auf mehreren britischen Festivals auf, darunter Festival N6, Wilderness, Head for the Hills, The End und Uncivilization.

Mock Deer hat mehrere EPs veröffentlicht und Originalmusik für Fernsehen und Theater komponiert. Sein Debütalbum The Art of Loneliness – aufgenommen mit dem Produzenten und langjährigen Mitarbeiter Scott Fitzgerald – wurde im Februar 2020 veröffentlicht und erhielt hervorragende Kritiken von der britischen Musikpresse, die Vergleiche mit den frühen REM- und Fleet Foxes hervorbrachte.

Die neueste EP Perceptions wurde gemeinsam mit den kanadischen Indie-Legenden The Burning Hell entwickelt und live aufgenommen. Erschienen im März 2022.
Der Lofi-Sound und die nachdenklichen Texte stießen bei der Indie-Presse auf positive Resonanz und führten dazu, dass die Lead-Single „Human Code“ schnell zum bislang meistgestreamten Titel von Mock Deer wurde.

Mock Deer ist derzeit im Studio und arbeitet an
einer neuen EP. Diese Aufnahmen sollen im Herbst 2023 erscheinen und eine neue Band und einen sich weiterentwickelnden Sound präsentieren.

Übersicht

Ort: Überhaupt
Viktoriastraße 35
Aachen
Links: https://überhaupt-aach...