Veranstaltungssuche

Jo Louppen. "Marktkonzert mit Orgelmusik".

Orgelmusik in De Kopermolen.

Dienstag 21.05.2019 um 12 Uhr

Heute findet wieder ein Marktkonzert in De Kopermolen statt.

Am Dienstag den 21. Mai spielt Jo Louppen auf der Hilgersorgel der Kopermolen in Vaals. Jo Louppen studierte am Konservatorium von Maastricht und rundete seine Ausbildung durch zahlreiche Meisterkurse ab. Neben regelmäßigen solistischen Auftritten ist er ein vielgefragter Begleiter auf Konzerten und für Aufnahmen. Als Kirchenmusiker ist er an St. Pancratius in Heerlen und der Heilig-Herzkirche in Landgraaf tätig. Seit 2013 ist er Stadtorganist von Kerkrade und damit verantwortlich für die künstlerische Gestaltung der Konzerte der Stiftung Orgelkring Kerkrade, u.a. mit monatlichen Konzerten in der Lambertuskirche in Kerkrade. Lo Louppen ist auch als Ensemblesänger und Chordirigent aktiv.

Im Sommerhalbjahr ist die Orgel jeden 1. und 3. Dienstag im Monat in einem kurzen Konzert zu hören. Eine gute Gelegenheit, um sich bei einer Tasse Kaffee vom Marktbesuch zu erholen!

Übersicht

Ort: De Kopermolen
Von Clermontplein 11
6291 AT Vaals
Links: De Kopermolen

Bildergalerie

De Kopermolen Vaals (NL) İDe Kopermolen De Kopermolen Vaals (NL) İDe Kopermolen

Kartenvorverkauf

Eintritt frei, Spenden erbeten.