22. Februar

"Die Verwandlung". Nach der Erzählung von Franz Kafka.

Schauspiel.

Freitag 22.02.2019 um 20 Uhr

Nach einer unruhigen Nacht findet sich der Tuchhändler und Handlungsreisende Gregor Samsa am Morgen in seinem Bett als »ungeheures Ungeziefer« wieder. Seine Familie, geschockt von der Verwandlung des Sohns und Bruders, kümmert sich zunächst noch um ihn, aber Mitleid wird mit der Zeit zu Ekel, Abneigung zu Aggression. Der einstige alleinige Familienernährer ist jetzt nur noch geduldet. Als ihm, der inzwischen verstummt ist und wie ein riesiger Käfer über Wände und Decken klettert, die Endgültigkeit seines Zustands bewusst wird und die Familie ihn schwer misshandelt, mergelt er aus und verendet kläglich.

Ort: Theater Aachen
Theaterplatz
52062 Aachen
Raum / Saal:Kammer
Links: Theater Aachen
Kartenvorverkauf: Vorverkauf
Theaterkasse
Mo bis Sa 11.00 -19.00 Uhr
Telefon (02 41) 47 84-244
Telefax (02 41) 47 84-201
Email: Theaterkasse@mail.aachen.de

Sie können die Karten auch direkt online über www.theater-aachen.de buchen.