21. Februar

Tagestipp

FÄLLT AUS! Isabelle Autissier. "Herz auf Eis". Lesung Französisch/Deutsch.

Lesung in der Reihe "Euregio liest".

Donnerstag 21.02.2019 um 20.30 Uhr

Zweisprachige Lesung im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Euregio liest" mit der französischsprachigen Autorin Isabelle Autissier und der Übersetzerin Kirsten Gleinig.

Louise und Ludovic, jung und verliebt, haben alles, was sie brauchen. Aber ihr Pariser Leben langweilt sie, also nehmen sie ein Sabbatjahr und umsegeln die Welt. Bei einem Ausflug auf eine unbewohnte Insel vor Kap Hoorn reißt ein Sturm ihre Jacht und damit jegliche Verbindung zur Außenwelt mit sich fort. Was als kleiner Ausbruch aus dem Alltagsleben moderner Großstädter gedacht war, mündet urplötzlich in einen existenziellen Kampf gegen Hunger und Kälte.

Nicht weniger aufreibend ist das psychologische Drama, das sich zwischen den Partnern entspinnt. Herz auf Eis wagt sich an die Frage, was mit uns und unseren Beziehungen geschieht, wenn wir unsere Komfortzone verlassen.

Ort: Altes Kurhaus, Klangbrücke
Kurhausstraße 2
52058 Aachen
Links: Die Euregio liest
Buchhandlung Schmetz
Institut français...
Stadtbibliothek Aachen
Isabelle Autissier © Francesca Mantovani Isabelle Autissier © Francesca Mantovani