16. Dezember

Orgelkonzert mit Serge Schoonbroodt.

Weihnachtskonzert.

Sonntag 16.12.2018 um 17 Uhr

Das geschichtsträchtige, im 18. Jahrhundert erbaute Anwesen des Klosters Heidberg im belgischen Eupen wurde 2014 zu einem Seminar- und Eventzentrum umgebaut.

Die Klosterkapelle, das Schmuckstück des Hauses, wurde baulich allerdings vergleichsweise wenig verändert, um den originalen Charakter im gotischen Stil zu erhalten. Neben zahlreichen Veranstaltungen jeglicher Art findet hier auch regelmäßig Musik an der alten Kirchenorgel statt. So auch das traditionelle Weihnachtskonzert, das am Sonntag, 16. Dezember, 17 Uhr, von dem gebürtigen Eupener Organisten Serge Schoonbrodt bestritten wird. Er spielt Lieder zum Fest, die in der besonderen Atmosphäre der Kapelle besonders gut zur Geltung kommen. Einfach entspannen und genießen!

Ort: Kloster Heidberg
Bahnhofstraße 4
4700 Eupen
Belgien
Links: Kloster Heidberg
Kartenvorverkauf: Eintritt frei!
Konzert im Kloster Heidberg ©Kloster Heidberg Konzert im Kloster Heidberg ©Kloster Heidberg
Orgel Kloster Heidberg©Veranstalter Orgel Kloster Heidberg©Veranstalter