19. Oktober

Deutsch-Indische Gesellschaft. Bhaskar Das (Bambusflöte). Arup Sen Gupta (Tabla).

Konzert.

Freitag 19.10.2018 um 20 Uhr

Konzert mit klassischer indischer Musik:

Bhaskar Das ist ein junger Meister der berühmten Bambusflöte, die in der indischen Mythologie von Gott Krishna gespielt wird. Der Künstler war noch sehr jung, als er die Bansuri für sich entdeckte. Sein erster Lehrer war sein Vater Gopal Das, ein Klarinettist. Der Lehrer seines Vaters, Bholanath Prasanna, unterrichtete im Übrigen den weltberühmten Bansuri-Spieler Hariprasad Chaurasia.

Ursprünglich aus Allahabad stammend, zog Bhaskar Das vor einigen Jahren nach Mumbai, wo sich bessere berufliche Entwicklungsmöglichkeiten für ambitionierte Musiker bieten, u.a. in der Filmindustrie. Bhaskar Das gewann eine Vielzahl von Auszeichnungen und absolvierte einige sehr erfolgreiche Europatourneen.

Begleiter an der Tabla ist wieder Arup Sen Gupta.

(Text: Veranstalter)

Ort: Atelier 21
Jülicher Straße 21
52070 Aachen
Links: Deutsch-indische...
Kartenvorverkauf: Eintritt 10,- €. Nur Abendkasse!