19. Oktober

Nachtwächter-Stadtführung. "Mit dem Lühtemann durch Oche".

Führung.

Freitag 19.10.2018 um 20 Uhr / Anmeldung unter Telefon 0241/165411.

Ein "Lühtemann" ist ein Nachtwächter. Oder war es mal. Ehedem zog er mit Horn, Hellebarde und Laterne durch die Aachener City, um nach dem Rechten zu sehen.

Heute führt er Wissensdurstige durch die Stadt und erzählt von alten Zeiten. Den Teilnehmern wird neben Wissenswertem über historische Sehenswürdigkeiten auch Pikantes und Amüsantes aus Aachen geboten. Zum Abschluss besteht die Möglichkeit zur Einkehr in eine historische Gaststätte.

Weitere Infos unter www.nachtwaechter-aachen.de.

Ort: Hotmannspief
Alexanderstraße
52062 Aachen
Links: Nachtwächter-Stadtführung
Kartenvorverkauf: Anmeldung unter Tel. 02 41/16 54 11 oder per Mail an marita-zeyen@web.de

Treffpunkt: Hotmannspief (Brunnen), Ecke Alexanderstraße Sandkaulstraße, Aachen.

Nachtansicht des Aachener Doms ©Andreas Herrmann / ats Nachtansicht des Aachener Doms ©Andreas Herrmann / ats