21. Juli

Rathausführung.

aachen tourist service e.v.

Samstag 21.07.2018 um 10.30 Uhr

Eine Führung, bei der die Teilnehmer das Aachener Rathaus und seine ereignisreiche Geschichte kennenlernen.

Das Aachener Rathaus ist kein Museum, es wird seit Jahrhunderten seiner Bestimmung entsprechend genutzt. Wo Karl der Große bereits seine legendären Hallenfeste feierte, tafelten später Könige und Fürsten im Krönungssaal und wird heute der berühmte Aachener Karlspreis verliehen. Die Führung durch das Aachener Rathaus bietet einen Einblick in das gotische Gebäude, barock ausgestattet, in dem bis heute der Oberbürgermeister sein Büro hat! Schöne Kopien der Reichskleinodien erinnern an über 30 Krönungen in Aachen.

Ort: Rathausfoyer
Markt
52062 Aachen
Teilnehmer:25 Personen
Links: öffentliche...
Kartenvorverkauf: Kosten: Erwachsene 11 Euro, ermäßigt 8 Euro (jeweils inkl. Eintritt)
aachen tourist service. Ticketreservierung: +49 (0)241-180 29 50.
aachen tourist service e.v. (c) ats aachen tourist service e.v. (c) ats
Rathausführung (c) A. Steindl / ats Rathausführung (c) A. Steindl / ats