26. April

Tagestipp

Amir Shaheen liest Prosa und Gedichte aus seinem Werk.

Auftakt der "Literaturtage" in der Nadelfabrik.

Donnerstag 26.04.2018 um 19 Uhr

Amir Shaheen liest zum Auftakt der "Literaturtage" in der Nadelfabrik Prosa und Gedichte aus seinem Werk. Die Moderation übernimmt Suleman Taufiq.

Amir Shaheen wurde 1966 als Sohn eines arabischen Vaters und einer deutschen Mutter in Lüdenscheid geboren und lebt als freier Autor in Köln. Seit 1989 erschienen zahlreiche literarische Veröffentlichungen, davon fünf Lyrik-Bände, zuletzt Fußnoten und Papiertüten — Ausgewählte Gedichte 1991 – 2016 (2016), zwei Prosabände, zuletzt Noch zweimal einpacken bis Südterrasse (2013). Er ist Herausgeber der Anthologie Hier ziehe ich die Schuhe aus — Geschichten zum 60. Geburtstag von Nordrhein-Westfalen (2006). Gemeinsam mit Axel Kutsch ist er Herausgeber der Anthologie Spurensicherung — Justiz- und Kriminalgedichte (2005).

(Textquelle: Nadelfabrik)

Ort: Nadelfabrik
Reichsweg 30
52068 Aachen
Links: Direktlink zur...
Kartenvorverkauf: Eintritt frei!

Im April und Mai stehen in der Nadelfabrik am Reichsweg 30 mit den Literaturtagen vier Lesungen und ein Konzert an:

• Donnerstag, 26. April, 19 Uhr: Amir Shaheen

• Freitag, 27. April, 20 Uhr: Ensemble Anlatan, Konzert

• Donnerstag, 3. Mai, 19 Uhr: José F. A. Oliver

• Mittwoch, 9. Mai, 19 Uhr: Anna Galkina

• Donnerstag, 17. Mai, 19 Uhr: Sherko Fatah

Zudem lädt am Sonntag, 6. Mai, ein großer Tag der offenen Tür von 13 bis 18 Uhr dazu ein, die Nadelfabrik und die dort beheimateten Vereine, Initiativen und Projekte persönlich kennenzulernen. Der Eintritt ist stets frei, jeder ist willkommen!

Amir Shaheen ©Dieter Oeckl Amir Shaheen ©Dieter Oeckl