25. April

Tagestipp

"Grease".

Musical.

Mittwoch 25.04.2018 bis Donnerstag 26.04.2018 um 20 Uhr

Pomade, Petticoats und Rock ’n’ Roll: Das Musical "Grease" ist Ausdruck für das Lebensgefühl mehr als einer Generation.

Hauptfiguren, die auf dem Weg zur ersten großen Liebe von einer Gefühlsachterbahn mitgerissen werden, dazu freche Dialoge, fetzige Melodien und ein Hit nach dem anderen – kein Wunder, dass die Show in den Sälen der Welt ein Riesenerfolg ist. Wer den Kult-Film von 1978 mit John Travolta und Olivia Newton-John in den Hauptrollen vor Augen hat, dürfte von der stark daran angelehnten spektakulären Inszenierung begeistert sein.

Sie versetzt an gleich zwei Abenden ganz Aachen in den Sommer 1959. Der Soundtrack des Filmes belegte in den USA zwölf Wochen die Nummer eins, bis Februar 1998 war er 244 Wochen hintereinander in den Top Five der US-Pop-Charts. Kein Wunder, dass Hits wie Grease, Summer Nights, Hopelessly Devoted to You, Sandy, Greased Lightnin’ und nicht zuletzt You're The One That I Want die Musical-Besucher bis heute von den Sitzen reißen. Der Pionier aller High-School-Musicals ist dabei heute noch genauso fetzig, modern und frech wie vor 40 Jahren!

Ort: Eurogress
Monheimsallee 48
52062 Aachen
Links: Meyer-Konzerte
Eurogress Aachen
Kartenvorverkauf: Meyer-Konzerte, Tickethotline 02405-40860, www.meyer-konzerte.de
"Grease" ©Tommy Musical "Grease" ©Tommy Musical