24. September

Highlight  ·  Tagestipp

"RegioHochzeit". Heiratsmesse.

Messe.

Sonntag 24.09.2017 um 11 - 17.30 Uhr

Es war einmal ein Herrenausstatter, der stellte die aktuellen Trends für Bräutigam und besondere Anlässe regelmäßig auf Hochzeitsmessen vor - bis ihm angetragen wurde, selbst eine zu machen.

Was wie ein Märchen klingt, führt Paul Wienand nun schon im 14. Jahr erfolgreich fort. „Kollegen aus ebenfalls mit dem Heiraten befassten Geschäftsbereichen, aber auch Kunden sprachen mich darauf an, einmal eine branchenübergreifende Hochzeitsmesse zu veranstalten“, erinnert er sich. Aus der Idee wurde ein Konzept, das schon Hunderten Paaren Schützenhilfe bei der Vorbereitung ihres großen Tages geleistet hat: 2003 kamen bei der ersten RegioHochzeit viele Anbieter aus der Euregio in einem ansprechenden Mix zusammen.

„Diesem Prinzip sind wir treu geblieben, wenngleich sich natürlich aus dem wachsenden Fundus an Erfahrungen und Kontakten auch viele Neuigkeiten entwickelt haben“, resümiert der Veranstalter. Nach wie vor mischt er die Aussteller handverlesen so, dass alle wichtigen Branchen abgedeckt sind, nie mehr als drei Anbieter pro Fach vertreten und die Unternehmen möglichst in der Euregio verwurzelt sind. Was sich hingegen geändert hat: Der ursprünglich eine Termin jährlich immer am Sonntag nach Aschermittwoch (2018: 18. Februar) hat sich verdoppelt und Zuwachs am letzten Sonntag im September bekommen (jetzt: 24. September).

Große Bandbreite, direkte Ansprechpartner

Die Veranstaltung hat im wunderschönen Schloss Rahe in Laurensberg ein dauerhaftes Zuhause gefunden. „Und das Rahmenprogramm garantiert auch bei langer Verweildauer jede Menge Abwechslung.“ Herrenausstatter Wienand mit Kompetenz in Maß-, Abend-, Business- und Freizeitkleidung für den Mann holt sich von namhaften Firmen für Bräute Unterstützung und stellt zwei äußerst beliebte Modenschauen auf die Beine. Auf einer zentralen Bühne im Atrium bewundern Zuschauer rund um den überdeckten Brunnen Trends aus der Welt der Mode für Ja-Sager. „Wir sind der Anregung gefolgt, dass auch andere Anbieter ihre Kompetenzen darstellen können“, deuten die Veranstalter auf die vielfältig besetzte Ausstellerliste.

Darauf finden sich Entertainer und Gastronomen ebenso wie Floristik- und Finanz-Experten, Weddingplanner, Hochzeitskutschen und PS-starke Nobelkarossen, Kosmetiker, Juweliere, Fotografen und viele, viele relevante Geschäftszweige mehr. „Uns liegt am Herzen, dass die Besucher der RegioHochzeit unmittelbar Ansprechpartner kennenlernen, die sie auf dem Weg zum Altar begleiten, statt nur einen Blick auf anonyme Trends werfen zu können.“ Und: „Wir hören so oft, dass ein Besuch bei uns sich lohnt, weil es nicht nur um Produkte und Dienstleistungen geht, sondern eben auch um das Zwischenmenschliche.“ Die Hochzeit ist immerhin der wichtigste Tag im Leben – und ihn vorzubereiten, sei absolute Vertrauenssache. Damit alles auch tatsächlich genauso gut endet wie im Märchen.

Ort: Schloss Rahe
Schloss-Rahe-Straße 15
52072 Aachen
Links: RegioHochzeit.
Heiraten in Aachen von...

Unter den gut 30 Ausstellern bei der RegioHochzeit ist natürlich auch BAD AACHEN! Schließlich ergänzt das Stadtmagazin seine monatlich erscheinenden Ausgaben vor der neuen Saison stets um die Spezialedition Heiraten in Aachen. Sie wird druckfrisch auf der Frühjahrsmesse der RegioHochzeit vorgestellt, liefert aber auch jetzt vor Herbst und Winter beste Orientierung und wertvolle Informationen im Handtaschenformat. Auf 72 Seiten finden Leser Ansprechpartner, Hintergründe, Trends und die beliebte Checkliste. Heiraten in Aachen ist kostenlos bei allen Anzeigenpartnern der Ausgabe, im Standesamt sowie natürlich auf Schloss Rahe zu haben. Die begleitende Internetseite hält noch mehr Aktuelles und tolle Tipps bereit.

RegioHochzeit auf Schloss Rahe ŠToni Pappers RegioHochzeit auf Schloss Rahe ŠToni Pappers