2. August

Tagestipp

Everlast Acoustic Duo. "The Life Acoustic".

Konzert.

Sonntag 02.08.2015 um 20 Uhr

Everlast? War das nicht der mit - genau: "What it’s like" war im Jahr 1998 der Ohrwurm. Akustische und E-Gitarre, kombiniert mit ­Hip-Hop: Das war neu und funktionierte perfekt.

Everlast bekam für den Song eine Grammy-Nominierung, gewann den renommierten Award allerdings erst im Jahr danach für Put your lights on mit Carlos Santana. Doch die wilde Hip-Hop-Zeit, die er mit der Band House of Pain zelebrierte, ist vorbei. Everlast lässt es deutlich ruhiger angehen – in seinem Leben und in seiner Musik. House of Pain ist seit 2011 Geschichte, doch schon vorher hat sich der gebürtige New Yorker vom Hip-Hopper zum Singer/Songwriter entwickelt.

Seit rund 15 Jahren zieht er mit seiner Akustikgitarre durch die Clubs und predigt seinen Sound im Lagerfeuergewand. Kai Butterweck schreibt: „Wenn sich Erik Francis Schrody alias Everlast in irgendeinem verrauchten Club auf den Hocker setzt und beginnt, sein Innerstes nach außen zu kehren, dann herrscht Ruhe im Karton.“ Seine aktuelle Scheibe nennt der 45-Jährige The Acoustic Life. Dafür hat er den größten Hit von House of Pain neu aufgenommen: Den Partyhit Jump around verwandelt er in einen relaxten Hängemattensong.

Ort: Burg Wilhelmstein
An Wilhelmstein
52146 Würselen
Links: Burg Wilhelmstein
Kartenvorverkauf: Burg Wilhelmstein, Tickethotline 02405/40860,
http://www.burg-wilhelmstein.com/tickets/tickets-kaufen/

Everlast ©Veranstalter Everlast ©Veranstalter
Open Air Burg Wilhelmstein ©Veranstalter Open Air Burg Wilhelmstein ©Veranstalter